Hugos Mitternachtsparty

Folgenübersicht:

3. Ein Butler für Hugo
Hugo stellt sich vor
Hallo! Ich bin Hugo. Hugo, das Schlossgespenst. Erinnerst Du Dich an mich? Jetzt gibt es neuen Hörspiel-Spuk mit mir.
Los geht's mit "Folge 1: Mitternachtsparty in Gefahr". Schaurig-schön, oder?

Zu Hause bin ich übrigens auf Schloss Gruselstein. Dort spuke ich schon seit vielen hundert Jahren umher. Wie alt ich genau bin, willst Du wissen? Nun...  ich bin da irgendwann mal durcheinander gekommen: Entweder bin ich 419, 424 oder 427 Jahre alt.

Mein Schloss stand viele Jahre lang leer, bevor hier vor gar nicht allzulanger Zeit Gräfin Anastasiya von Gruselstein eingezogen ist. Sie ist die Großnichte der alten Gräfin, die früher hier mit ihrem Butler gelebt hat. Und auch die junge Gräfin hat einen Butler: Ralph! Er redet immer so hochgestochen und korrekt, weißt Du? Hat seine Ausbildung auf einer echten englischen Butler-Akademie gemacht. Aber er ist ein prima Kerl und mein Freund, auch wenn wir uns öfter zanken.
 30 Jahre "Hugo das Schlossgespenst" 
Wußtest Du, dass ich ein eigenes Brettspiel habe? Das feierte im Jahr 2019 ein großes Jubiläum. 30 Jahre wurde es alt. Für einen Geist ist das natürlich kein Alter.
Für so ein Spiel aber schon: Deswegen gibt's jetzt auch eine tolle Jubiläumsedition. Mit einer Mini-Erweiterung und meinem ersten Hörspiel-Abenteuer. Alles zusammen in einer Box!
Erfunden hat das Spiel übrigens mein Freund Wolfgang. Ich meine Wolfgang Kramer, den bekannten Spieleautor. Den musst Du doch kennen!? Früher hieß das Spiel noch "Mitternachtsparty". Aber weil alle Leute immer nach dem "Hugo-Spiel" gefragt haben, hat man es dann in "Hugo das Schlossgespenst" umbenannt. Geistreich, oder?

Solltest Du "Hugo das Schlossgespenst" sogar schon kennen, dann wußtest Du aber bestimmt noch nicht, dass ich es war, der Wolfgang auf die Idee zu seinem Brettspiel gebracht hat, jawohl! Das kannst Du in der ersten Folge meiner neuen Hörspielserie genau nachhören.
Seitdem sind Wolfgang und ich dicke Freunde und haben schon einige Abenteuer zusammen erlebt. Wart's nur ab: Die kriegst Du alle noch zu hören. Bald!

Ich heiße Dich herzliche willkommen zu
"Hugos Mitternachtsparty"!
Share by: