Käpt'n Kohlrabi

Käpt'n Kohlrabi stellt sich vor
Ahoi, Freunde! Hier meldet sich Käpt'n Kohlrabi.

Bei der Hörkastanie gibt es in Kürze mein erstes Hörspielabenteuer:
"Die Insel der Aquarianer". In dieser Geschichte müssen es meine mutige Crew und ich mit der bösen Hexe Saccharina aufnehmen. Die versucht nämlich, die Inseln der Blubbermeere eine nach der anderen mit ihrem Zucker unter ihre Kontrolle zu bringen. Eine Gemeinheit sondergleichen, sage ich Euch!

Ihr wollt meine Crew kennenlernen? Aber klar doch: Da ist zunächst mein Steuermann Pfifferling-Joe, dann der Bootsmann Hajo van Brokkoli und unser Schiffskoch Knollen-Pete. Nicht vergessen darf ich die lustigen und super-frechen Matrosen-Zwillinge Radysio und Radysie.

Gemeinsam bereisen wir auf unserem prächtigen Segelschiff die Blubbermeere und erledigen Aufträge für die Könige der unterschiedlichen Inseln. Unser Schiff hat übrigens auch einen Namen: Die Gemüseflotte!

Ich hoffe, dass auch Ihr schon bald mit uns in See stecht. Und dann heißt es: "Leinen los, setzt den Kurs und auf zu neuen Abenteuern!"

Aye-Aye
Euer Käpt'n Kohlrabi

 Die Crew:
Pfifferling-Joe
Hajo van Brokkoli
Knollen-Pete
Radysio & Radysie
Share by: